Mittwoch, 26. September 2012

Lüge - Die Konsequenzen der Lüge


Lüge
(2004050608-0634)

Ich bin die Lüge.
Ich habe mich angeboten
und dann wohl platziert
- im Menschenherz.
Ich habe einen entscheidenden Vorteil:
Ich helfe dem Menschen,
damit er tun kann
was er will,
um die Schattenseite
seines Lebens
in vollen Zügen zu genießen.
Er braucht nicht mehr zu tun
was richtig ist,
er muss sich der Wahrheit
nicht mehr unterzuordnen,
oder gar gehorsam sein.
Schließlich biete ich ihm
einen attraktiven Ausweg.
Ich bin sehr verlockend.
Aber ich bin auch ein Strick,
der sich immer fester
um das Herz dessen schnürt,
der sich auf mich einlässt.
Ein Glück habe ich
eine lange Leine.
Dem Mensch fällt es gar nicht auf,
dass ich ihn in meinen Bann
gezogen habe.
Er fühlt sich erst einmal
so richtig befreit,
weil er durch mich
sein Gewissen ignorieren kann.
Das gibt mir jede Freiheit
mich bei ihm
niederzulassen
und mich auszubreiten.
Bis er merkt,
dass er gefangen ist
und ich ihm seine Leine
immer kürzer ziehe,
habe ich schon viel Schaden angerichtet.
Ein Zurück ist für ihn
dann sehr demütigend.
Nur gut,
dass er zu Beginn
nicht einmal denkt,
dass es mein Ziel ist,
ihn ganz und gar
zu kontrollieren und zu zerstören!


Thema: Die Konsequenzen der Lüge

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen