Sonntag, 16. September 2012

Ich und mein destruktives Ego - Destruktives Verhalten


Ich und mein destruktives Ego
(1609120030-0042)

Ich und mein destruktives Ego,
wir sind schon lange ein Paar.
Klar weiß ich
nur zu gut,
was richtig wäre,
denn in mir
wohnt auch noch mein Gewissen
und Hinweise von außen
bekomme ich oft genug.
Doch mit meinem
destruktiven Ego,
kann ich alles ignorieren
und meine eigen Wege gehen.
Darum habe ich mich schon lange
mit ihm mehr angefreundet.
Was ich alles anrichte,
das sehe ich dann
im Nachhinein
und oft genug
bereue ich es bitterlich.
Aber mein destruktives Ego
ist schnell wieder dabei,
alles zu rationalisieren,
mich rauszureden,
die Verantwortung
auf andere zu schieben
und die nächste Aktion
zu planen.
Holen, was man kann,
schnelles Vergnügen,
Lustbefriedigung egal wie,
das Streben nach Macht
und mich bei Stress
selbst betäuben,
das alles hat mich
mein destruktives Ego gelehrt.
Oh, was für ein Schauspiel
spielt mir mein Ego damit vor.
Ein Happy End
gibt es darin leider nicht.
Vielleicht sollte ich mir
langsam überlegen,
wie nützlich und hilfreich
diese Partnerschaft
denn wirklich
für mich ist.

Thema:   destruktives Verhalten

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen