Samstag, 22. September 2012

Brennholz - Wer am eigenen destruktiven Ego verliert kann daduch sogar wertvoller werden



Brennholz
(..06050631-0639)

Ich bin
ein großes Stück Brennholz.
Mein Besitzer
wollte mich
gerade noch einmal spalten,
damit ich
in seinen Ofen passe.
Da kam ein Wanderer vorbei
und hat sofort erkannt,
dass ich von idealer Qualität bin,
um aus mir
etwas schönes
schnitzen zu können.
Nach etwas Überredungskunst
wechselte ich die Hände.
Dadurch landete ich
nicht im Ofen,
sondern in der Werkstatt.
Stück für Stück
wurden Teile von mir
abgeschnitzt.
Ich wurde immer kleiner.
Doch dabei
verlor ich nicht an Wert,
- im Gegenteil.
Als ich fertig war,
war ich
eine Büste
des Holzschnitzers.


Thema:  Wer am eigenen destruktiven Ego verliert kann daduch sogar wertvoller werden

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen