Mittwoch, 28. Februar 2018

Ich hab dich lieb - Gottes Liebe spüren



Ich hab dich lieb
(1910080207-0224)

Da steht einer da
und sagt:
Ich hab dich lieb.
Wie kann das sein,
antwortest du
und meinst:
Ich habe dich
doch die ganze Zeit
belogen, betrogen
und bestohlen.
Deinen Namen
habe ich
in den Schmutz gezogen
und schlecht
über dich geredet.
Du müsstest doch wissen,
dass ich dich
nicht lieb hab.
Das ist dein Problem,
meinte er,
aber eines steht fest:
Ich hab dich lieb.
Daraufhin meinst du:
Was soll das Gerede,
ich kann deine Liebe
ja gar nicht spüren.
Das ist dein Problem,
erwiderte er
noch einmal.
Es sind deine Dinge,
mit denen Du mir
den Weg zu dir
verbaut hast,
aber eines steht fest:
Ich hab dich lieb.
Heißt das,
dass wenn ich
aufhöre dir den Weg
zu versperren,
dass Du dann
zu mir
kommen kannst?
So ist es,
meinte er.
An meiner Liebe
liegt es nicht.
Es ist
wegen deiner Abneigung,
dass du
meine Liebe 
nicht spüren kannst.
Wenn du aufhörst
mich zu hassen,
sieht die Welt
gleich ganz anders aus.
Eines steht fest:
Ich hab dich ganz arg lieb!


Thema:   Gottes Liebe spüren

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen