Sonntag, 25. Februar 2018

Aus eigener Kraft heraus - Aus eigener Kraft kommen wir sehr schnell an unser Ende



Aus eigener Kraft heraus
(1809151916-1944)

Meine Nerven liegen blank,
zu viel ist passiert
in zu kurzen Abständen
und ich merke,
dass ich mehr und mehr
die Geduld verliere.

Noch mehr als die Krisen
plagen mich
meine negativen und destruktiven
Gedanken und Gefühle.

Kein Rat kann mir jetzt noch helfen,
keine Person steht mir zur Seite.
Ich stehe mit dem Rücken zur Wand
in einer erbarmungslosen
und kalten Welt.

Oh, wo bin ich nur gelandet.
Aus eigener Kraft
komme ich aus diesem Sumpfloch
nicht mehr heraus.

Nicht einmal habe ich
auf meinen Schöpfer gesehen.
Nein, je mehr Probleme ich hatte,
desto wütender wurde ich auf ihn.

Statt ihm meine Gebrochenheit zu bekennen
und ihn um Hilfe zu bitten,
habe ich ihm nur meine Wut
und Verbitterung
an den Kopf geschleudert.

Dass ich darum nur tiefer
in dem eigenen Sumpfloch versank,
schien mir komplett egal zu sein.

Aus eigener Kraft heraus
wollte ich es schaffen,
und am Ende auf mich selber stolz sein.

Doch diese Krise
ist eine Nummer zu groß für mich.

Jetzt bin ich ein gebrochener Mensch.
Momentan bin ich noch viel zu verbittert
um an Gott zu denken.

Nicht im Geringsten denke ich daran,
dass Gott manchmal einen Menschen
erst einmal brechen muss,
bevor er zu ihm aufschreit
und auch bereit ist ihm zuzuhören
und sein Leben zu ändern.

Ich sehe die Chance
in meiner Krise nicht,
und ich bin immer noch nicht willig
nach dem Rettungsseil,
das Gott schon die ganze Zeit
nach mir ausstreckt
zu greifen.

Auf den Gedanken,
dass Gott nur etwas Besseres
mit mir vor hat
und davor meinen Charakter
schulen muss,
während er mich durch die Krise führt,
bin ich auch noch nicht gekommen.

Meine eigene Sturheit
und mein Ärger
sowie die Verbitterung
halten mich momentan noch
weit ab von meinem Retter.

Dass ich damit meine eigene Misere
nur noch verschlimmere
das will ich nicht wahr haben.

Aus eigener Kraft heraus,
komme ich nicht weiter
und ich bin einmal gespannt
wie lange ich brauche,
bevor ich bereit dazu werde
mein Vertrauen voll und ganz
auf meinen Schöpfer zu setzen
und ihm gehorsam zu sein.


Thema:   Aus eigener Kraft kommen wir sehr schnell an unser Ende

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen