Mittwoch, 31. Mai 2017

Mit Hass im eigenen Herzen - Wohin mich mein eigener Hass führt


Mit Hass im eigenen Herzen
(3105171723-1746)

Mit Hass im eigenen Herzen
lehne ich mein Gegenüber
komplett ab.

Mit Hass im eigenen Herzen,
ist die Beziehung tot.

Mit Hass im eigenen Herzen
drehen sich meine Gedanken
vermehrt um den Fehler des anderen.
Meine eigenen Fehler in der Situation
will ich nicht zugeben.

Mit Hass im eigenen Herzen
verbittere ich zunehmend.
ich kann allenfalls kurzfristig
den Vorfall ignorieren,
doch dann frisst er mich innerlich auf.

Mit Hass im eigenen Herzen
bin ich selbst voll Stolz
und lasse keine Versöhnung
und Vergebung zu.
Demut wird mir zunehmend
zum Fremdwort.

Mit Hass im eigenen Herzen
kann ich mit Gnade
nicht mehr viel anfangen.

Mit Hass im eigenen Herzen
blockiere ich mich
nicht nur für die Liebe meiner Mitmenschen,
sondern noch viel mehr
für die Liebe meines himmlischen Vaters.

Was bringt mir mein Hass?
Wo führt er mich hin?
Bin ich wirklich willig
diesen Weg zu gehen?

Oh nein, das ist nicht der Weg,
den ich gehen will,
denn mit Hass in meinem eigenen Herzen
komme ich so schnell
auf keine guten Gedanken
und die Freude am Leben
will ich mir nicht rauben lassen!


Thema:   Wohin mich mein eigener Hass führt


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen