Freitag, 26. Mai 2017

Beziehungsstörung - Wenn unsere Beziehung zu Mitmenschen oder auch zu Gott kaputt ist



Beziehungsstörung
(2605172018-2030)

Irgendetwas stimmt nicht mehr
und du merkst es genau.
Unsere Beziehung ist gestört,
Kälte und Distanz sind eingezogen
und machen sich breit.

Ich habe mich dir gegenüber
falsch verhalten.
Ich habe dich gekränkt,
war ungeduldig und unzufrieden.

Jetzt schäme ich mich dafür,
aber ich kann es noch nicht
zum Ausdruck bringen,
oder dir mein Fehlverhalten bekennen
und mich dafür bei dir entschuldigen.

Jedes Mal, wenn ich an dich denke,
wird mir mein Fehler aufs Neue bewusst
und ich würde mich am Liebsten
in einem Loch verkriechen.

Noch bin ich zu stolz
meinen Fehler dir gegenüber zuzugeben.
Mir fallen tausend Ausreden ein
und jemand anders,
auf den ich meine eigene Schuld
schieben kann.

Das Problem damit ist nur,
dass unsere Beziehung
dadurch nicht besser wird
und die Kälte und Distanz
bleiben weiterhin.

Ich kann nicht so tun
als wäre nichts gewesen,
denn tief in meinem Herzen
weiß ich nur zu gut,
dass ich schuldig bin.

Jetzt muss ich erst einmal in mich gehen
und entscheiden, ob ich
meinen Stolz brechen will
und in Demut
vor dich treten will oder nicht,
oder dir stattdessen
einfach aus dem Weg gehen will.

Aber eines weiß ich mittlerweile auch,
diese Beziehungsstörung tut mir
ganz und gar nicht gut.



Thema:   Wenn unsere Beziehung zu Mitmenschen oder auch zu Gott kaputt ist

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen