Samstag, 4. Mai 2013

Vor mir eine Ewigkeit in Freude - Himmel


Vor mir eine Ewigkeit in Freude
(0404130637-0658)

Jetzt, wo sich mein Körper
langsam von mir verabschiedet
und mir so mancher Schmerz
nicht erspart bleibt,
habe ich doch eine
wunderbare Perspektive,
auf die ich mich
voll und ganz konzentrieren darf.
Vor mir steht eine Ewigkeit
in Gottes Reich,
denn ihm bin ich nachgefolgt,
ihm war ich treu
und von ihm wurde mir vergeben.
Alles schöne hier auf Erden,
war nur ein schwaches Bild
für das, was kommt.
Selbst die beste Liebe hier
reichte nicht aus,
um die perfekte Liebe im Himmel
auch nur nahezu zu beschreiben.
Freude, die ich hier kannte
war allenfalls eine Vorahnung
für die kommende.
Unendliche Schönheit,
statt Verwesung und Müll.
Endlose Liebe
statt ständig neuen Enttäuschungen.
Ewige Freude
statt kurzen Hochgefühlen
und dann wieder
die nackte und harte Realität.
All das und vieles mehr
erwartet mich.
Schluss mit Krankheit und Leid.
Schluss mit Kummer und Sorgen.
Schluss mit Notständen und Elend.
Schluss mit Ungerechtigkeit
und Ausnutzung.
Schluss mit Finsternis und Erschöpfung.
Schluss mit Boshaftigkeit und Lügen.
Schluss mit Diebstahl und Zerstörung.
Endlich dauerhaft umgeben
von Gottes Liebe.
Endlich mit denen zusammen,
die sich auf Erden schon
für das einsetzten,
was Gut und Richtig war
und sich von nichts und niemanden
davon abbringen ließen.
Endlich mit denen zusammen,
die sich für ihre Fehler vergeben wissen.
Mich erwartet ein gigantisches Freudenfest
und eine Ewigkeit
in der Gerechtigkeit und Liebe
nach der ich mich zu Lebzeiten
immer gesehnt hatte.
Jetzt, wo mein irdisches Leben
zu Ende geht,
darf ich mich auf das zukünftige freuen.


Thema:  Ewigkeitsperspektive für Gläubige

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen