Sonntag, 29. März 2020

Biblischer Klartext - Bibelverse pur


Biblischer Klartext




Wenn ich es einmal lange Zeit nicht regnen lasse (Australien 2019/2020), wenn ich Heuschrecken ins Land schicke (Afrika 2019/2020), damit sie die Ernte vernichten, oder wenn ich in meinem Volk die Pest ausbrechen lasse (globaler Coronavirus 2019/2020)  14 und sie rufen zu mir, dann will ich im Himmel ihr Gebet erhören. Wenn dieses Volk, das meinen Namen trägt, sich mir in Demut unterordnet, von seinen falschen Wegen umkehrt und nach mir fragt, dann will ich ihnen vergeben und ihr geplagtes Land wieder heilen.  15 Ich werde jeden beachten, der hier zu mir betet, und meine Ohren nicht vor seinen Bitten verschließen. (2. Chronik 7,13-15)



Ich, der HERR, durchschaue es; ich prüfe jeden Menschen ganz genau und gebe ihm, was er für seine Taten verdient. (Jeremia 17,10)



Bekennt einander also eure Sünden und betet füreinander, damit ihr geheilt werdet. Denn das Gebet eines Menschen, der nach Gottes Willen lebt, hat große Kraft. (Jakobus 5,16)



Wenn wir aber unsere Sünden bekennen, dann erweist sich Gott als treu und gerecht: Er wird unsere Sünden vergeben und uns von allem Bösen reinigen. (1. Johannes 1,9)



Denn jeder, der den Namen des Herrn anruft, wird gerettet werden. (Römer 10,13)



Fürchte dich nicht, denn ich stehe dir bei; hab keine Angst, denn ich bin dein Gott! Ich mache dich stark, ich helfe dir, mit meiner siegreichen Hand beschütze ich dich! (Jesaja 41,10)



Gott ist unsere Zuflucht und Stärke, ein bewährter Helfer in Zeiten der Not.  3 Darum fürchten wir uns nicht, selbst wenn die Erde erbebt, die Berge wanken und in den Tiefen des Meeres versinken.  4 Auch dann nicht, wenn die Wogen tosen und schäumen und die Berge von ihrem Wüten erschüttert werden.  (Psalm 46,2-4)



Der HERR ist denen nahe, die verzweifelt sind, und rettet diejenigen, die alle Hoffnung verloren haben.  20 Zwar bleiben auch dem, der sich zu Gott hält, Schmerz und Leid nicht erspart; doch aus allem befreit ihn der HERR! (Psalm 34,19-20)



Die Bibelstellen sind der Übersetzung Hoffnung für alle® entnommen, Copyright © 1983, 1996, 2002, 2015 by Biblica, Inc.®. Verwendet mit freundlicher Genehmigung des Herausgebers Fontis.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen