Sonntag, 29. März 2020

Angst und ganz alleine - Einzigartige Chance mit meinem Schöpfer ins Reine zu kommen


Angst und ganz alleine

(2903201737-1759)



Ich habe Angst

und ich bin ganz alleine.

Die Nachrichten sind

nur noch Hiobsbotschaften.



Jeder spricht über die Gefahr

des Coronavirus.

Ich habe Angst mich anzustecken,

denn ich gehöre zur Risikogruppe,

die eine schlechte Prognose

des Krankheitsverlaufes hat.



Jetzt kommen mir

alle möglichen Gedanken

durch den Kopf:

Was war der Sinn meines Lebens?

Hat sich mein Leben überhaupt gelohnt?

Welche Werte sind jetzt noch bedeutend?

Was in meinem mir verbleibenden Leben

zählt auch heute und morgen noch?



Jetzt wünschte ich mir meine Lieben

um mich herum zu haben,

doch jeder Kontakt

könnte für mich tödlich sein.



Was bleibt ist das Telefon,

denn elektronische Medien

besitze ich nicht.



Jetzt muss ich meine Worte

vorsichtig wählen

um im Notfall

alles Wichtige geklärt zu haben.



Jetzt erst wird mir klar,

was ich im Leben

alles verpasst habe,

weil ich Gottes Worte in der Bibel

überwiegend ignoriert habe.



Glaube, Liebe und Hoffnung

vergehen nie,

Gott ist immer bei mir,

Jesus hat die Welt überwunden.

Jesus nimmt jeden auf,

der bei ihm Vergebung sucht.

Dies sind ein paar Grundsätze

an die ich mich gerade noch

erinnern kann.



Jetzt wo ich ganz alleine bin

und pausenlos Angst habe,

sind es nur noch Gott und ich.



Da kommt mir vieles in den Kopf,

was ich mir ihm schleunigst

bereinigen sollte.

Ich muss ihn um Vergebung bitten,

für all mein Fehlverhalten

und ich sollte jetzt

auch viele meiner Lieben bitten

mir für meine Launen

und meine falschen Handlungen

zu verzeihen.



Jetzt habe ich Angst

und ich bin ganz alleine.

Vielleicht musste es soweit kommen,

weil ich sonst

in alle Ewigkeit

meinem Schöpfer nicht mehr

in die Augen blicken würde.



Jetzt will ich diese Zeit

ganz bewusst nutzen

um mit IHM

ins Reine zu kommen.





Thema:   Einzigartige Chance mit meinem Schöpfer ins Reine zu kommen





1. Johannes 1,9

Wenn wir aber unsere Sünden bekennen, dann erweist sich Gott als treu und gerecht: Er wird unsere Sünden vergeben und uns von allem Bösen reinigen.



Matthäus 28,20

Lehrt sie, alles zu befolgen, was ich euch aufgetragen habe. Ihr dürft sicher sein: Ich bin immer bei euch, bis das Ende dieser Welt gekommen ist!



Johannes 16,33

Dies alles habe ich euch gesagt, damit ihr durch mich Frieden habt. In der Welt werdet ihr hart bedrängt, aber lasst euch nicht entmutigen: Ich habe diese Welt besiegt.



1. Johannes 4,18

Wirkliche Liebe ist frei von Angst. Ja, wenn Gottes vollkommene Liebe uns erfüllt, vertreibt sie sogar die Angst. Wer sich also fürchtet und vor der Strafe zittert, bei dem ist Gottes Liebe noch nicht zum Ziel gekommen.





Die Bibelstellen sind der Übersetzung Hoffnung für alle® entnommen, Copyright © 1983, 1996, 2002, 2015 by Biblica, Inc.®. Verwendet mit freundlicher Genehmigung des Herausgebers Fontis.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen