Samstag, 23. März 2019

Zu kurz gekommen - Falsche Prioritäten


Zu kurz gekommen

(2303192034-2053)



Mein himmlischer Vater,

ich bin ehrlich und muss sagen,

dass DU heute

in meinem Alltag schon wieder

zu kurz gekommen bist.



Dir gebührt Ehre, Lobpreis und Anbetung,

doch in meinen Gedanken

ging es primär um Sorgen,

Lasten und vermeintliche Versäumnisse.



Du hast alles in Kontrolle,

doch ich habe einmal wieder

auf das Chaos um mich herum geschaut

und Dir nicht vertraut.



Was heute aus meinem Munde kam

waren fast keine lebensspendende Worte,

sondern Jammern, Klagen und Stöhnen

über die aktuellen Lasten.



Ich sah die stürmischen Wellen

der Probleme,

anstatt auf Dich zu blicken,

der längst über all meinen Problemen steht.



Anstatt Dir zu danken,

dass Du die Lösung hast

und gespannt und voller Vorfreude

auf Dich zu blicken,

habe ich mich

in den Sog des Negativdenkens

mit hinabziehen lassen

und mir ein Katastrophenszenario

nach dem anderen ausgemalt.



Anstatt Dich zu preisen

habe ich eine Selbstmitleidsparty

gefeiert und nur noch schwarzgesehen.



Anstatt Dich anzubeten,

habe ich Dich angeklagt

und Dich für meine Probleme,

die ich mir größtenteils selber machte,

zur Verantwortung gezogen.



Sorgen raubten mir nur die Lebensfreude.

Der Blick und die Ausrichtung auf Dich

gibt mir jedoch wieder neue Kraft.



Oh mein Vater vergib mir,

dass ich wieder einmal mehr

nur auf mich anstatt auf Dich

geblickt habe.

Mein himmlischer Vater,

ich kann Dich am Ende meines Tages

nur um Verzeihung bitten,

denn ich habe mir,

durch meinen Blick auf mich

anstatt auf Dich,

nur meinen eigenen Tag versaut.



Lehre mich Dich auch in schweren Zeiten

zu loben, denn Du änderst Dich nicht.

Du hast einen guten Plan mit mir

und Du bist es wert

immer angebetet zu werden.



Himmlischer Vater,

ich sehe schon,

dass ich noch viel zu lernen habe,

bis ich Deine göttlichen Prinzipien

auch wirklich selbst in meinen

dunkelsten Stunden umsetze.



Du bist heute zu kurz gekommen,

doch in Wirklichkeit habe ich mir selbst

dadurch am meisten geschadet.





Thema:   Falsche Prioritäten

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen