Montag, 18. März 2019

Warum Jesus? - Was mir Jesus bringt


Warum Jesus?

(1803191350-1358)



In einer Welt,

in der zunehmend das Chaos regiert,

tun Jesu Worte gut.



In meinem Umfeld,

das gänzlich die Richtung

verloren hat,

ist Jesus der Weg.



In mir,

wo negative Gedanken

mich kontrollieren wollen,

ist Jesus das Kontrastprogramm.



Wenn keiner mehr weiß,

was Wahrheit ist,

gibt er den Maßstab an.



Jesus sagt von sich:

„Ich bin der Weg,

die Wahrheit

und das Leben.“



Er ist der einzige,

auf den man sich

100% verlassen kann.



Er gibt Kraft,

er führt durch das Chaos,

er schenkt die Liebe,

die der Welt verloren ging

und er schenkt Hoffnung

bis in die Ewigkeit.



Warum Jesus?

Weil die Welt noch nie

einen besseren gekannt hat.

Weil er sich nicht zu schade war,

den untersten Weg zu gehen.

Weil nur er meine Seele

durch und durch kennt

und mich trotzdem liebt.

Weil in der Welt

nur er meine Fehler

vergibt.



Darum will ich auf Jesu blicken,

von seinen Worten und Werken lernen

und ihm nachfolgen.





Thema:   Was mir Jesus bringt



Johannes 14,6

Jesus antwortete: »Ich bin der Weg, ich bin die Wahrheit, und ich bin das Leben! Ohne mich kann niemand zum Vater kommen.



Johannes 3,16-17

Denn Gott hat die Menschen so sehr geliebt, dass er seinen einzigen Sohn für sie hergab. Jeder, der an ihn glaubt, wird nicht zugrunde gehen, sondern das ewige Leben haben. 17 Gott hat nämlich seinen Sohn nicht zu den Menschen gesandt, um über sie Gericht zu halten, sondern um sie zu retten.



Psalm 119,105

Dein Wort ist wie ein Licht in der Nacht, das meinen Weg erleuchtet.





Die Bibelstellen sind der Übersetzung Hoffnung für alle® entnommen, Copyright © 1983, 1996, 2002, 2015 by Biblica, Inc.®. Verwendet mit freundlicher Genehmigung des Herausgebers Fontis.








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen