Samstag, 24. März 2018

Probleme über Probleme - Gründe, wieso manchmal ein Problem nach dem anderen über uns hereinbricht


Probleme über Probleme

(2403180008-0036)

Mein liebes Kind,
Probleme über Probleme
sind über Dich hereingebrochen.

Wie die Wellen eines Tsunami
reißen sie alles
mit in die Fluten,
was Du Dir über die Jahre
aufgebaut hattest.

Mit Deinem ganzen Lebensrhythmus
bist Du jetzt
durcheinandergekommen.

Alles steht auf dem Kopf
und Du irrst orientierungslos
durch Deinen Alltag
und versuchst bei irgendetwas
wenigstens noch
einen Halt zu finden.

In Deinen Gefühlen
dominieren die Wut und die Trauer.
Mich kannst Du gerade
auch nur noch anklagen.

Mein Kind,
weißt Du,
dass ich Dich immer noch
genauso liebe,
wie vorher,
als in Deinem Leben
alles glatt lief
und Du Erfolg hattest?

Mein Kind,
weißt Du, dass ich
so manches im Leben zulasse,
weil ich Dir
und den Menschen
um Dich herum
einen freien Willen
gelassen habe
und ihr euch kontinuierlich
meinem Willen widersetzt
und meine Ordnungen
mit den Füßen tretet?

Mein Kind,
weißt Du, dass ich Dich
gerade in solchen Zeiten
auch auf die Probe stelle
damit Du erkennst,
was denn nun im Leben
wirklich wichtig ist
und dadurch lernst,
das Entscheidende
vom Unwesentlichen zu trennen?

Mein Kind,
weißt Du, dass ich
Deine Probleme über Probleme
zugelassen habe,
damit Du endlich merkst,
dass nicht Du
sondern ich der Chef bin?

Mein Kind,
weißt Du,
dass die meisten Menschen
mich erst dann
ernsthaft zu suchen beginnen,
wenn sie für sich selber
eben keine gute Lösung mehr
für all ihre Probleme
gefunden haben?

Mein Kind,
weißt Du,
dass ich Dich
nur auf diese Weise
davon abhalten konnte
komplett ins Verderben zu rennen
und Dir Probleme über Probleme
zugelassen habe,
damit Du beginnst
nach mir zu suchen,
auf mich zu blicken
und meine Liebe
und Führung in Deinem Leben
für Dich anzunehmen?

Mein Kind,
weißt Du, dass ich
auf all Deinen krummen Linien
immer noch gerade schreibe,
und all Deine Umwege
für mich keinerlei Hindernisse sind,
Dich auf meine heilende Liebe
aufmerksam zu machen?

Mein Kind,
weißt Du, dass ich
absolut dazu in der Lage bin,
Deine Probleme zu lösen
Dich zu trösten,
Dich zu heilen
und Dein Leben wieder
in geregelte Bahnen zu bringen?

Ich bin einmal gespannt,
wie lange Du brauchen wirst,
bis Du zu mir aufblickst,
denn ich habe doch
für all Deine vielen Probleme
schon längst die Lösung bereit.

Mein Kind,
bitte glaub mir,
ich liebe Dich!

Dein Schöpfer,
Dein Ratgeber,
Dein Tröster und
Dein Heiler


Thema:  Gründe, wieso manchmal ein Problem nach dem anderen über uns hereinbricht




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen