Freitag, 16. März 2018

Lass Dich jetzt nicht fallen - Nutze die Chance in der Krise und gib dich nicht auf



Lass Dich jetzt nicht fallen

(1603181753-1832)

Ich weiß,
Deine Welt
steht gerade auf dem Kopf.

So viele Probleme
sind dazwischengekommen.
Nichts scheint zu laufen,
wie Du es Dir vorgestellt
oder geplant hast.

Es ist,
als wäre Dir der Boden
unter Deinen Füßen weggezogen.

Da kann ich Dir nur eines raten:
Lass Dich jetzt nicht fallen!

Wenn Du Dich
in Deiner jetzigen Situation
selber auch noch aufgibst,
dann garantierst Du Dir nur eines:
Du versinkst erst einmal
im Schlamassel dieser Welt.

Lass Dich jetzt nicht fallen!

Gerade in Deiner Situation
stehst Du auf dem Prüfstand.
Nun entscheidet sich,
was im Leben wirklich wichtig ist.

Jetzt, wo der Sturm tobt
und Du bis aufs Fundament
erschüttert wirst,
stellt sich heraus,
ob Du Dein Lebenshaus
auf Sand oder auf Fels
gebaut hast.

Momentan fühlst Du Dich
von den Umständen in Deinem Leben
in die Ecke gedrängt
und dann auch noch
von allen verlassen
und in keiner Weise verstanden.

Lass Dich jetzt nicht fallen!

Bitte gib Dich nicht auf,
jetzt hast Du die Möglichkeit,
das Wichtige vom Unwichtigen
in Deinem Leben zu trennen,
denn vielleicht erkennst Du
erst jetzt den Unterschied.

Jeder Mensch kommt in seinem Leben
irgendwann einmal an den Punkt,
an dem Du gerade steckst.
Bitte bedenke,
dass jede Krise
auch eine unheimliche Chance ist.

Lass Dich jetzt nicht fallen!

Nutze die Möglichkeit
für einen Neuanfang.
Blicke auf zu dem,
der Dein ganzes Leben
von Anfang bis Ende
bis ins letzte Detail kennt.
Er hat selbst die Haare
auf Deinem Kopf gezählt
und kennt jeden Deiner Gedanken,

noch bevor er Dir einfällt.

Blicke zu IHM,
denn er meint es
nur gut mit Dir.

Vertraue Deinem himmlischen Vater,
der Dich unendlich liebt
und schon die ganze Zeit
darauf wartet,
dass Du ihm Deine Hand reichst
und Dich von ihm
durchs Leben führen lässt.

Lass Dich jetzt nicht fallen!

Blicke hoch auf IHN
und nicht in den Abgrund
Deiner kaputten und zerbrochenen Seele.

Für IHN gibt es
keinen hoffnungslosen Fall.
Und glaub nur nicht,
dass dann Du der erste bist!

Und wenn Du immer noch meinst,
Du musst Dich fallen lassen,
dann sollst Du wissen,
dass Du nie tiefer fallen kannst,
als in Gottes liebende Hand!


Thema:   Nutze die Chance in der Krise und gib dich nicht auf


Jesaja 48,10
Siehe, ich habe dich geläutert, aber nicht wie Silber, sondern ich habe dich geprüft im Glutofen des Elends.
Lutherbibel 2017, © Deutsche Bibelgesellschaft

Daniel 12,10
Gott wird viele Menschen auf die Probe stellen, er wird sie läutern, damit ihr Glaube sich bewährt. Doch alle, die von Gott nichts wissen wollen, werden sich weiterhin gegen ihn auflehnen. Sie werden diese Botschaft nicht verstehen, die Weisen aber werden sie begreifen.

1. Korinther 10,13
Was eurem Glauben bisher an Prüfungen zugemutet wurde, überstieg nicht eure Kraft. Gott steht treu zu euch. Er wird auch weiterhin nicht zulassen, dass die Versuchung größer ist, als ihr es ertragen könnt. Wenn euer Glaube auf die Probe gestellt wird, schafft Gott auch die Möglichkeit, sie zu bestehen.

Matthäus 7,24-27
»Wer nun auf das hört, was ich gesagt habe, und danach handelt, der ist klug. Man kann ihn mit einem Mann vergleichen, der sein Haus auf felsigen Grund baut. Wenn ein Wolkenbruch niedergeht, das Hochwasser steigt und der Sturm am Haus rüttelt, wird es trotzdem nicht einstürzen, weil es auf Felsengrund gebaut ist. Wer sich meine Worte nur anhört, aber nicht danach lebt, der ist so unvernünftig wie einer, der sein Haus auf Sand baut. Denn wenn ein Wolkenbruch kommt, die Flüsse über ihre Ufer treten und der Sturm um das Haus tobt, wird es einstürzen; kein Stein wird auf dem anderen bleiben.«

Lukas 12,7
Bei euch sind sogar die Haare auf dem Kopf alle gezählt. Darum habt keine Angst! Ihr seid Gott mehr wert als ein ganzer Spatzenschwarm.

Psalm 139,1-5
HERR, du durchschaust mich, du kennst mich durch und durch. Ob ich sitze oder stehe – du weißt es, aus der Ferne erkennst du, was ich denke. Ob ich gehe oder liege – du siehst mich, mein ganzes Leben ist dir vertraut. Schon bevor ich anfange zu reden, weißt du, was ich sagen will. Von allen Seiten umgibst du mich und hältst deine schützende Hand über mir.

Die Bibelstellen sind, wenn nicht anders erwähnt, der Übersetzung Hoffnung für alle® entnommen, Copyright © 1983, 1996, 2002, 2015 by Biblica, Inc.®. Verwendet mit freundlicher Genehmigung des Herausgebers Fontis.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen