Montag, 3. August 2015

Untreu - Wo Untreue Gott gegenüber hinführt


Untreu
(0308150718-0743)

Dir gegenüber war ich untreu
und habe mich eben nicht
an Deine Richtlinien für mich gehalten.

Ich meinte es besser zu wissen,
ich rebellierte gegen Dich
und bin meine eigene Wege gegangen.

Dann war ich auf den
falschen Wegen unterwegs
und ging mehr und mehr Kompromisse ein,
die mich immer weiter
von Dir weg brachten.

Dabei merkte ich zusehend,
wie mein Herz immer kälter
und meine Unzufriedenheit
immer größer wurde.

Irgendetwas stimmte nicht mehr.
Die Freude die ich früher kannte
und der innere Friede,
den ich einmal hatte,
gingen verloren.

In mir zog eine Leere ein
und das Gefühl des Verlassen seins.
Ich wusste, etwas war nicht richtig.

Mit keinem Geld der Welt
und mit keinem Vergnügen
konnte ich mir den Zustand,
nach dem ich mich so sehr sehnte,
wieder zurückholen.

Dich hatte ich verdrängt
und für nicht existent erklärt.

Aber mein Gewissen schrie auf.
In einsamen Zeiten
klagte es mich an
und ich wurde immer unruhiger.

Doch auch das verdrängte ich,
indem ich dafür sorgte,
dass es keine Ruhe
in meinem Leben mehr gab,
wo ich Deine stille und leise Stimme
hätte wahrnehmen können.

Anstatt zu Dir zurückzukehren,
wendete ich mich
weiter und weiter von Dir ab,
aber dabei ging es mir
ganz ehrlich gesagt
überhaupt nicht besser.

Doch um die Ehrlichkeit
kümmerte ich mich nur noch
in den ganz seltenen Stunden,
wenn ich einmal wieder
mit mir selbst Bilanz zog.

Deine Vergebung und Dein Angebot
der totalen Wiederherstellung
und Heilung meiner Seele,
hatte ich viele Jahre
in den Wind geschlagen.

Ich fühlte Deine Liebe nicht mehr,
nicht, weil sie nicht da war,
sondern weil ich mich von ihr entfernt hatte.


Der Zeitpunkt kam und ich stand
mit meinem Leben und meiner Unzufriedenheit
mit dem Rücken zur Wand
und wusste nicht mehr ein noch aus.

Ich hatte mich von Dir so weit distanziert,
dass ich wahre Schuldgefühle hatte
und mich schämte
zu Dir zurück zu kommen.

Allerdings war ich inzwischen
ein gebrochener Mensch,
der sich sehr wohl bewusst war,
dass er alles im Leben falsch gemacht hatte
und eben nicht auf Dich hörte.

Erst als ich mit meinem Latein am Ende war,
begann ich wieder nach Dir zu suchen.

Gott vergib mir,
dass ich so viel Zeit verschwendet
und so viel Menschen verletzt habe
und lass mich Dich ganz neu entdecken.
Ich brauch Dich und Deine heilende Liebe.


Thema:   Wo Untreue Gott gegenüber hinführt



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen