Freitag, 7. August 2015

NIcht verziehen - Veränderungen in einem, wenn man nicht verzeiht


Nicht verziehen
(0408152212-2225)

Ich habe dir nicht verziehen
für das, was du mir
angetan hast.

Nicht weil ich nicht konnte,
sondern, weil ich nicht wollte.

Nach meiner Meinung
hattest du es nicht verdient.

Doch das, was dann passierte
war nicht so,
wie ich es mir vorgestellt hatte.

Bitterkeit und Missmut
zogen mehr und mehr
in mein eigenes Herz ein.
Mit anderen und mit mir selbst
wurde ich immer ungeduldiger.

Meine Gedanken begannen zunehmend
sich um das Negative zu kreisen
und Vertrauen zu anderen
ging immer öfter verloren.

Ich bin ganz anders geworden
und das, was aus mir geworden ist
gefällt mir nicht.

All dies ist passiert,
weil ich nicht vergeben wollte.
Die Wurzel meines eigenen Übels
warst im Grunde nicht du
sondern ich selbst.

Mit meinem eigenen Unwillen
loszulassen und neu anzufangen
habe ich mir selbst das Leben
und die Freude daran verdorben.

Die Zeit die du damit verbrachtest,
mir Schaden zuzufügen
war ein Kleks im Vergleich zu der Zeit,
die ich jetzt mit Bitterkeit
und Missmut verbringe.

Ehrlich gesagt, ist meine Unwilligkeit
dir zu verzeihen
die eigentliche Wurzel des Problems.

Ich mach mir jetzt
das Leben zur Hölle.
Ich verschwende meine Zeit
mit Negativgedanken.
Ich versumpfe in Bitterkeit.

Eigentlich bin ich ja dumm,
wenn ich doch weiß,
dass alles mit meiner Vergebung
hätte ganz anders sein können
und ich heute das Leben
schon längst wieder
genießen könnte.


Thema:   Veränderungen in einem, wenn man nicht verzeiht

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen