Mittwoch, 12. August 2015

An der eigenen Nase gepackt - Mich trifft die Schuld genauso

An der eigenen Nase gepackt
(1008151432-1441)

Jetzt muss ich einmal
ganz offen und ehrlich sein.

Bei dem, was ich versuche
dir beizubringen
habe ich selber Nachholbedarf.

Zwar stehe ich in Autorität
weit über dir,
doch ganz ehrlich gesagt,
die Fehler machen wir die gleichen.

Ich muss mich jetzt
an der eigenen Nase packen,
wenn ich auch nur ein bisschen
versuchen will
glaubhaft zu sein.

Erst muss ich
mein Verhalten ändern,
bevor ich dir
etwas anderes vorleben kann.

Ich bin mindestens
genauso schuldig wie du.

Auch ich bin auf Vergebung angewiesen,
denn meine Fehler
und mein Versagen
schreien zum Himmel.

Ich habe ebenso mit
emotional zerstörerischen Waffen gekämpft.
Ich habe mit zerstört,
weil ich meinem Ego und meiner Wut
freien Lauf gelassen habe
und dabei ist alles nur ausgeartet.

Doch jetzt will ich
einen neuen Weg eingehen.
In aller Demut
bekenne ich mein Versagen
und nehme Gottes Vergebung an.

Ich muss auch heilen.
Ich muss vieles richtig stellen
und mich dabei für mein Fehlverhalten
dir gegenüber entschuldigen.

Ich kann dir nicht etwas vormachen,
was ich selber nicht praktiziere.
Den Unterschied kennst du nur zu genau
dafür braucht es keine langen Worte.

Auch ich bin schuldig
und muss mich wirklich erst einmal
an der eigenen Nase packen.


Thema:   Mich trifft die Schuld genauso

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen