Dienstag, 26. Mai 2015

Zorn - Zorn auf Gott bringt uns in nur noch mehr Schwierigkeiten


Zorn
(2605151728-1746)

Gott ich war zornig auf Dich,
doch zugeben wollte ich dies
lange nicht.

Mit Dir hab ich gehadert
für das, was mir widerfahren ist,
doch habe ich dies
hinter allen möglichen
Fassaden versteckt.

Nun habe ich viele Probleme:
Meine Psyche
fährt Achterbahn mit mir,
meine Gesundheit
spielt verrückt,
meine gesamten Reaktionen
haben sich verändert
und die Ruhe im Schlaf
finde ich nicht mehr.

Alles, weil ich nicht auf die Wurzel
sehen wollte
und mit Dir zornig war.

Dass Du mich
durch alle schweren Zeiten
führen wolltest,
konnte ich nicht erkennen
und im Sturm habe ich
Deine Hand nicht ergriffen,
sondern auf die tossenden Wellen geschaut.

Ich war vom Negativen
in meinem Umfeld
komplett vereinnahmt,
war wütend und verärgert
und hab den Blick auf Dich verloren.

Oh Gott hilf mir,
Dich und Deine Güte
mitten in meinem Sturm nicht zu vergessen.

Hilf mir an Dein Wesen zu glauben
auch dann,
wenn es in meinem Leben
noch so kunterbunt zugeht.

Hilf mir,
auch dann treu zu bleiben,
wenn ich durch Schwierigkeiten
und Ungerechtigkeiten
durchgehen muss.

Hilf mir mich gerade
in schweren Zeiten
an Dich zu klammern
und auf Dich zu blicken,
statt mich dem Zorn auf Dich
hinzugeben.

Ich hatte meine Perspektive verloren
und mir damit selber
das Leben noch schwerer gemacht
als es eh schon war,
weil ich mir
mit meinem Zorn auf Dich
so viele extra Schwierigkeiten
eingehandelt hatte.


Thema:   Zorn auf Gott  bringt uns in nur noch mehr Schwierigkeiten



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen