Dienstag, 7. Juli 2015

Weder ein noch aus - Schwere Entscheidungen treffen


Weder ein noch aus
(0207150501-0527)

Ich hab eine Entscheidung zu treffen
und weiß weder ein noch aus.

Ruhelos wälze ich
meine Argumente hin und her.

Meine Seele ist aufgewühlt
und mir fehlt die Gewissheit.

In meinem Alltag
nimmt mich die Ungeduld gefangen
und ich merke,
wie ich auf alles
viel gereizter reagiere. 

Ein negatives Gefühl
gibt dem nächsten die Hand
und ich bin versucht,
viele dumme Sachen zu machen,
nur damit ich wieder zur Ruhe komme.

Wenn ich jetzt nur wüsste,
was ich tun soll.

Dass ich mit meinen Nöten
zu Gott rennen soll
und ihn um Hilfe und Weisheit bitten,
hatte ich fast vergessen.

Dass ich nach ihm suchen soll
und er mir den Weg zeigt,
wenn ich ihn von ganzem Herzen suche,
das wollte ich beinahe
nicht mehr wissen.

In meiner eigenen Welt
habe ich ihn nicht wirklich beachtet
und immer alleine
nach Lösungen gesucht,
weil ich nur mit mir
und nicht mit ihm beschäftigt war.

Doch nun stehe ich
mit den Rücken zur Wand
und weiß weder ein noch aus.

Da bleibt es nicht aus,
mich auf meinen Schöpfer zu besinnen
und nach dem Überblick zu suchen.

All meine eigenen Bemühungen
Klarheit und Ruhe zu finden,
haben sich als Sackgassen entpuppt.

Der Weg vor mir
scheint schmal und steinig zu sein
und die ganze Zeit
suche ich nach einem Ausweg,
doch auch dieser ist nicht in Sicht.

Auch wenn die Entscheidung vor mir
nicht einfach ist,
und der Weg
nicht meinen Vorstellungen
von einem einfachen Leben entspricht,
so will ich lernen,
mich nicht für das Bequemste
sondern das Richtige
zu entscheiden.

Gott gib mir die Kraft
jetzt stark zu sein,
lass mich nicht vergessen
auf dich zu blicken.
Schenke mir die Weisheit
das zu tun, was du für mich willst.


Thema:   Schwere Entscheidungen treffen


Matthäus7,7-8
Bittet Gott, und er wird euch geben! Sucht, und ihr werdet finden! Klopft an, und euch wird die Tür geöffnet! Denn wer bittet, der bekommt. Wer sucht, der findet. Und wer anklopft, dem wird geöffnet.

Matthäus 7,13-14
Geht durch das enge Tor! Denn das Tor zum Verderben ist breit und ebenso der Weg dorthin! Viele Menschen gehen ihn. Aber das Tor, das zum Leben führt, ist eng, und der Weg dorthin ist schmal. Deshalb finden ihn nur wenige.

Psalm 50,15
Wenn du keinen Ausweg mehr siehst, dann rufe mich zu Hilfe! Ich will dich retten, und du sollst mich preisen.

Die Bibelstellen sind der Übersetzung Hoffnung für alle® entnommen, Copyright© 1983, 1996, 2002 by International Bible Society®. Verwendet mit freundlicher Genehmigung des Verlags.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen