Freitag, 15. Mai 2015

Eigenwille - Ein nicht untergeordneter Wille richtet viel Schaden an


Eigenwille
(1505150620-0637)

Es ist mein eigener Wille,
der es meint besser zu wissen
und dabei so viele Fehler macht.

Es ist mein eigener Wille,
der so häufig
gegen die Prinzipien
meines Schöpfers verstößt,
weil er glaubt
sonst zu kurz zu kommen.

Mein eigener Wille
hat die Freiheit,
ungehorsam zu sein
und sich dem Schöpfer
eben nicht unterzuordnen.

Mit meinem eigenen Willen
mache ich oft vieles kaputt
und zerstöre was Gott
so delikat aufgerichtet hat.

Warum ist mein eigener Wille
so widerspenstig?
Warum sucht er immer nur
die schnellsten, bequemsten
und einfachsten Lösungen
anstatt sich am Besten zu orientieren?
Warum lässt sich mein Wille
in punkto Liebe
ein X für ein U verkaufen?

Warum mache ich
mit meinem eigenen Willen
so vieles kaputt?

Ganz einfach:
Weil ich meinem Schöpfer
nicht vertraue,
weil ich seine Worte
in den Wind geschlagen habe
und mich jedes Mal neu,
wenn ich gegen seine Gebote verstoße,
über ihn erheben will.

Dass ich dabei immer
auf der Nase lande
und auch meinem Umfeld
einen erheblichen Schaden zufüge,
das merke ich erst
wenn es wieder einmal
zu spät ist.

Oh Gott hilf mir,
diesen unbändigen Eigenwillen
in Griff zu bekommen!


Thema:   Ein nicht untergeordneter Wille richtet viel Schaden an

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen