Donnerstag, 14. Mai 2015

Loslassen und annehmen - Gib Jesus Deine Last und Verfehlungen, nur er heilt und rettet


Loslassen und annehmen
(1405150701-0716)

Loslassen durfte ich
all die Schuldgefühle
über vergangene Verfehlungen.

Loslassen durfte ich
all die Bitterkeit,
den Hass und den Ärger
über diejenigen,
die es böse mit mir meinten.

Stattdessen durfte ich
Deine unendliche Liebe,
Gnade und Vergebung annehmen.

Du kamst zu mir
und hast all meine seelischen Wunden
verarztet und geheilt.

In Dir durfte ich
eine Ruhe und einen Frieden finden,
wie ich ihn noch nie kannte.

Erst als meine Hand
den ganzen Müll,
an dem ich festhielt losließ,
konnte ich Deine Hand ergreifen.

Meinen Müll
und all die Verletzungen
durfte ich zu Dir bringen,
Dir abgeben und loslassen.

Und das, was Du mir stattdessen gabst
übertraf alles, was ich seither kannte.

Du durchströmtest mich mit einer Liebe,
die ich so noch
von keinen Menschen her kannte.

Du nahmst mich an,
so wie ich war
und hast mit mir
einen wunderbaren Heilungsprozess
begonnen.

Du schenktest mir ein reines Herz,
du kleidetest mich in weiß
und nahmst das verdreckte Lumpengewand,
das ich seither trug,
von mir ab.

Oh Jesus,
wie dankbar bin ich Dir,
dass es schon immer Dein Plan war
mich zu retten!


Thema:   Gib Jesus Deine Last und Verfehlungen, nur er heilt und rettet

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen