Dienstag, 28. April 2015

Religion oder Beziehung? - Weltgrößtes Missverständnis


Religion oder Beziehung?
(2504151037-1053)

Mein liebes Kind,

ich glaub du hast mich
seither total falsch verstanden.

Was hast du nicht alles getan
und geopfert, um dir
einen Weg zu mir zu bahnen.

In wie viel Religion
hast du dich verstrickt,
in der Hoffnung,
mir irgendwann einmal
gefällig genug zu sein.

Was hast du nicht alles schon probiert,
um für deine Verfehlungen zu bezahlen.

Oh, mein Kind,
das will ich doch alles gar nicht!!!

Ich suche eine lebendige Beziehung
zu dir
und keine religiösen Formalitäten.
Ich suche dein Herz
und nicht dein Schauspiel.

Ach übrigens habe ich
dir den Weg zu mir
bereits gebahnt,
in dem ich Jesus zu dir schickte.

Er ist das einzige Opfer,
das ich akzeptierte.
Er ist deiner statt gestorben.
Du sollst dich nicht
mit religiösen Dingen abmühen,
sondern mein Vergebungsangebot annehmen.

Ich will, dass du dich
als Mensch wohl fühlst
und dein Menschsein voll und ganz
genießen kannst.
Ich will dir helfen
dich und andere so zu lieben,
wie es mir gefällt.

Mein Kind,
ich liebe dich
und für deine Fehler,
biete ich dir meine Vergebung an.

Lass dich nicht
in Religion einfangen,
wenn ich dir eine
ganz persönliche
und innige Beziehung schenken möchte.

Jesus kam nicht
um eine Religion zu gründen,
sonst wäre er anders aufgetreten,
sondern um die gebrochene Beziehung
zwischen mir und dir
wieder herzustellen.

Bitte vergiss das nicht.

Dein dich liebender himmlischer Vater


Thema:   Weltgrößtes Missverständnis

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen