Freitag, 1. August 2014

Hass erzeugt nur Gegenhass - Mit Hass erreicht man nichts Gutes


Hass erzeugt nur Gegenhass
(0108140632-0646)

Auf welches Niveau
habe ich mich da herabgelassen?


Warum habe ich mich
von Leuten
beeinflussen lassen,
die nur Hass schüren?

Mit welchem Virus
habe ich mein Herz infiziert?

Wie kann ich nur glauben,
dass ich durch meinen eigenen Hass
etwas Gutes erreichen kann?

Ich habe selbst
zu den Waffen
des Zerstörers gegriffen
und in seinem Sinne gehandelt.

Wie dumm von mir!
Warum hab ich mich
so manipulieren lassen?

Heilung und Versöhnung
erreiche ich nicht
mit meinem Hass.
Wiederherstellung und
Wiedergutmachung
auch nicht.

Hass erzeugt nur Gegenhass
und alles schaukelt sich
weiter nach oben.

Die Welt steht auf dem Kopf
und wir Menschen
zerstören uns selbst
und alles, was wir aufgebaut haben.

Wo die Liebe erkaltet,
regiert der Hass.
Wo Hass regiert,
findet die Liebe keinen Platz.

Wie dumm von mir zu glauben,
dass ich mit Rache und Hass
auch nur etwas Sinnvolles
erreichen kann!


Thema:   Mit Hass erreicht man nichts Gutes

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen