Sonntag, 17. August 2014

Ich nehme mich überall hin mit - Von Altlasten kann nur Gott befreien


Ich nehme mich überall hin mit
(1708140800-0819)

In meinem Leben
hab ich schon viel mitgemacht.
Alles davon
hat sich auf meinem Herzen eigraviert.

Die ganzen Probleme,
die ganzen Fehler
sind eben nicht spurlos
an mir vorbei gegangen.

Inzwischen trage ich innerlich
eine große Last mit mir herum.

Wenn ich nur weg könnte,
denke ich.
Doch selbst wenn ich
mein Umfeld verlasse
und dort alles hinter mir lasse,
so nehme ich mich,
mit all meinen Problemen,
Gedanken und Sorgen
doch immer mit mir mit.

Es hat nicht lange gedauert,
bevor ich die gleichen Probleme
in meinem neuen Umfeld wieder hatte.
Immer noch handle ich
nach dem gleichen alten Muster.

Was ist nur los mit mir?
Wohin soll das alles führen?
Wie komme ich wieder
zu meinem inneren Frieden?
Wo finde ich die Freude am Leben
nach der ich mich
so sehr sehne?

Kein Programm der Welt
bringt mir bei, wie ich mich
ausreichend umprogrammieren kann.

Keine Ablenkung reicht aus,
um meine innere Last
permanent los zu werden.

Ich suche Vergebung für meine
eigene Schuld
und Heilung für das,
was mir andere angetan haben.

Doch kein Mensch ist stark
und wissend genug,
um mein Herz wieder
für mich rein zu waschen.

Jetzt habe ich die Bibel entdeckt.
Dabei habe ich festgestellt,
dass nur Gott so etwas für mich
tun kann und er will es auch.

Bei genauerem Studium
von seinem Wort
merke ich erst,
welche Kraft
hinter seiner Vergebung steht.

Er hat mir
meine Altlasten genommen.
Er setzt mich frei.
Er beginnt mich
Stück für Stück
von meinem Trauma
zu heilen.
Er zeigt mir einen guten Weg.

Kein Mensch kann dieses für mich tun.
Doch jetzt freue ich mich
über die Veränderung in mir.

Egal wohin ich geh,
ich nehme mich immer mit,
doch jetzt nehme ich Gott auch mit,
und er führt und leitet mich,
wenn ich mich
nach ihm ausrichte.


Thema:   Von Altlasten kann nur Gott befreien

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen