Samstag, 10. August 2013

Verkorkst durch lauter Gebote und Verbote - Gott ist anders als ich lange dachte


Verkorkst durch lauter Gebote und Verbote
(0908130832-0848,1008130742-0759)

Lange Zeit war ich
vor lauter religiöser
Gebote und Verbote
so verkorkst.
Ich konnte deine Liebe
nicht sehen.

Deine Sanftmut und Freundlichkeit
waren unter einem Berg
von Verboten begraben.

Deine liebenden Richtlinien
waren blockiert
durch andauernde Schuldgefühle.

Die wahre innere Freiheit
die du anzubieten hattest,
war verdeckt von all dem Ärger
über all die Einschränkungen,
die du zu fordern schienst.

Mein ganzes Denken war falsch.
Ich habe herausgefunden,
dass deine Richtlinien ein Schutz
vor den Fallen und vor viel Schmerz waren.
Allerdings merkte ich dieses
erst nachdem ich selbst
einmal zu oft verletzt wurde.

Lange war ich darüber verärgert,
was mir Menschen über dich erzählten.
Aber, als ich immer mehr
in den Schlingen und Fallen dieser Welt
gefangen wurde,
wusste ich, dass es noch eine andere
Antwort geben musste.

Etwas tief in mir sagte mir,
dass ich dir eine echte Chance geben sollte,
um dich für mich selbst zu entdecken.

Mein ganzes seitheriges Wissen über dich
musste neu betrachtet werden
und seither wurde viel überarbeitet.

Heute bin ich froh über deine Liebe
Ich bin dankbar, dass du mit mir
geduldig und gütig warst.

Danke, dass du mit mir
individuelle Wege gehst
und ich in keine menschlichen Formen
hineinpassen muss.

Danke für deine Richtlinien,
denn ohne sie wäre ich
immer noch verloren!


Thema:   Gott ist anders als ich lange dachte

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen