Freitag, 15. Februar 2013

IN DEN STERNEN STEHT'S GESCHRIEBEN


In den Sternen steht’s geschrieben
 (1412062226-2344)

Der allmächtige König kündigt sich intergalaktisch an - und das auch gleich zweimal:
Orientalische Sternforscher fragten:
„Wo ist der neugeborene König der Juden? Wir  haben seinen Stern aufgehen sehen und sind hier her gekommen, um ihn anzubeten.“ Matthäus Kapitel 2, Vers 2
Den örtlichen Herrscher und das Volk drum herum, hat dies in Angst und Schrecken versetzt. Matthäus Kapitel 2, Vers 3. Doch das war nur die Geburtsanzeige.
Ganz anders geht es zu, wenn Jesus, am Ende der Zeit, tatsächlich als mächtiger König wieder zu uns kommt. Auch dann kündigen ihn die Sterne an:
Bei seinem 2. weltlichen Erscheinen zittert und jammert nicht nur eine Lokalregierung und es ist auch nicht nur ein kleines Sternchen, das sein Kommen preisgibt. Nein, das ganze Universum wird auf dem Kopf stehen und alle Erdenbürger werden es mit der Angst zu tun bekommen:
„Unmittelbar nach dieser großen Schreckenszeit werden sich Sonne und Mond verfinstern. Die Sterne werden aus ihrer Bahn geschleudert, und die kosmischen Kräfte geraten durcheinander. Dann wird das Zeichen des Menschensohnes am Himmel erscheinen. Die Menschen auf der ganzen Erde werden vor Entsetzen jammern und heulen. Sie werden sehen wie der Menschensohn in göttlicher Macht und Herrlichkeit in den Wolken des Himmels kommt.“ Matthäus Kapitel 24, Vers 29-30.
Nur gut für den, der dann Jesus zum Freund hat. Es heißt weiter:
„Mit gewaltigem Posaunenschall wird er seine Engel aussenden, und sie werden seine Auserwählten aus allen Teilen der Welt sammeln.“ Matthäus Kapitel 24, Vers 31

Ebenso heißt es:
·       „ Niemand weiß, wann das Ende der Erde kommen wird. Keiner kennt den Tag oder die Stunde, auch nicht die Engel im Himmel, ja nicht einmal der Sohn Gottes. Allein der Vater kennt den Zeitpunkt.“
Matthäus Kapitel 24, Vers 36
·       „Wenn aber der Menschensohn wiederkommt, wird er sofort für alle sichtbar sein, wie ein Blitz, der von Osten nach Westen am Himmel aufzuckt, oder ein verendendes Tier um das sich die Geier scharen.
Matthäus Kapitel 24, Vers 27-28
·       „Seid also zu jeder Zeit bereit, denn der Menschensohn wird gerade dann kommen, wenn ihr es am Wenigsten vermutet!“ Matthäus Kapitel 24, Vers 44

So wie wir heute weder Tag noch Stunde der Geburt Jesu kennen, so werden wir den Tag noch die Stunde seiner Wiederkunft auch nicht kennen. Wichtig ist nur, dass wir darauf gut vorbereitet sind, weil eines sicher ist: ER KOMMT, denn:
in den Sternen steht’s geschrieben!

Lug und Trug


Bibelzitate: Hoffnung für alle Übersetzung


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen