Montag, 11. Februar 2013

Aufgezwungene Halbwahrheiten - Diktatur der Halbwahrheiten


Aufgezwungene Halbwahrheiten
(0503130324-0331)

Mensch,
warum bist du bereit
deinem Mitmenschen
Halbwahrheiten aufzuzwingen,
nur, damit du
deine Macht ausüben kannst?
Weist du denn nicht,
dass dein Mitmensch
auch in meinem Ebenbild
geschaffen ist
und ich ihm einen Kopf
und ein Gewissen gab,
um Lügen von der Wahrheit
zu unterscheiden?
Und wenn du dann
deine Taten auch noch
hinter meinem Namen versteckst,
dann kannst du dir ja vorstellen,
was ich von dir halte.
Dazu hast du einfach kein Recht.
Du bist und bleibst Mensch
und ich bin und bleibe
dein Schöpfer.
Alles, was du
deinen Mitmenschen angetan hast,
das hast Du in direktester Weise
mir selber angetan,
denn sie sind mein Ebenbild.
Wie kannst du nur so stolz sein?
Wer hat dich derart stur gemacht?
Warum bist du so erhaben?
Von mir kommt das
ganz sicher nicht.
Höre auf
den Mitmenschen
Halbwahrheiten aufzuzwingen,
sonst wirst du selber
mit all deiner Macht in Unfreiheit
gebunden bleiben.


Thema:   Diktatur der Halbwahrheiten

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen