Dienstag, 5. Februar 2013

Schwerter zu Pflugscharen - Wie sich ein Herz verändern kann


Schwerter zu Pflugscharen
(0502130350-0558)

Mit dem Schwert
in meinem Herzen,
bin ich immer zu
zum Kampf gerüstet.
Angegriffen wird alles
und jeder,
der sich meinem
selbstsüchtigen Eigenwillen
widersetzt.
So ist mein Herz
über die Jahre
hart wie Stein geworden.
Für die wahre Liebe
bin ich schon lange
nicht mehr zugänglich.
Ihre Samen
fallen auf einen harten
und ausgetrockneten Boden
und haben keine Chance
in mir aufzugehen.
Mach dein Schwert
zu einem Pflugschar,
so heißt es,
doch lange wusste ich nicht,
was damit gemeint sein soll.
Auf einmal verstand ich es:
Wenn ich nicht erst einmal
den steinharten Boden
in meinem eigenen Herzen umpflüge,
kann auch keine Liebe wachsen.
Doch alles was ich zur Verfügung habe
ist eine Waffe.
Sie eignet sich nicht als Pflug.
Nur im Schmelzofen
der Liebe Gottes,
kann man dieses Metall umwandeln.
Bin ich bereit,
mein Schwert in mir nieder zu legen,
um einen Pflug der Liebe
daraus zu machen?
Mein Ackerboden muss auf jeden Fall
als erster umgegraben werden,
denn was ich seither alles tat
war falsch.

Thema:   Wie sich ein Herz verändern kann             

Gott selbst schlichtet den Streit zwischen den Völkern, und unter den Nationen spricht er Recht. Dann schmieden sie ihre Schwerter zu Pflugscharen um und ihre Speere zu Winzermessern. Kein Volk wird mehr das andere angreifen; niemand lernt mehr, Krieg zu führen. Jesaia 2,4 Hoffnung für alle Übersetzung

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen