Samstag, 30. März 2013

Christus ist auferstanden - Was mir Ostern bringt


Christus ist auferstanden
(2903131843-1858)


Christus ist auferstanden.
Ich sage diesen Satz
seit Jahren fast bedeutungslos,
einfach so als Ostergruß,
zu meinem Nächsten.
Ist mir eigentlich bewusst,
was das heißt?
Schuldlos wurde er
des Mördertodes
verurteilt und starb.
Gelitten hatte er ohne Ende.
Die härteste Strafe
der damaligen Zeit
bekam er.
Und das wegen MIR!
Vom Vater wurde er getrennt
und für meine Verbrechen,
nämlich meine Sünden,
die mir den Weg
in den Himmel versperren,
verurteilt.
Alles hat er für MICH getan!
Mir gebührt dieser Tod.
Mir gebührt auf alle Ewigkeit
die Trennung vom Vater der Liebe,
weil die Schuld die meinige ist.
Doch Jesus hat es auf sich genommen,
weil sein Vater ihn darum bat.
Seine Liebe galt MIR!
Seine Güte galt MIR!
Seine Vergebung galt MIR!
Sein Tod und seine Auferstehung
waren für MICH!
Christus ist auferstanden –
er ist wahrhaftig auferstanden!
Damit ich wieder
leben und lieben kann –
jetzt und in alle Ewigkeit.
Das ist von äußerster Bedeutung.


Thema:   Was mir Ostern bringt

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen