Freitag, 1. Januar 2021

Unter der Lupe Gottes - Lebensprüfung

Unter der Lupe Gottes

(0101211952-2000)

 

Ich komme mir vor,

als hätte Gott

seit geraumer Zeit

mein Leben

unter die Lupe genommen.

 

Mir ist es,

als werde ich

auf Mark und Bein geprüft.

 

Alles was mir lieb war,

hat er mir genommen.

Meine Hände sind gebunden.

Die Türen durch die ich

gehen wollte,

sind alle verschlossen

und lassen sich durch keine

meiner Anstrengungen

wieder öffnen.

 

Mein Stöhnen, Weinen,

Jammern und Klagen

fällt bei ihm derzeit

auf taube Ohren.

 

Oh Gott,

was hast Du vor mit mir?

Wohin geht die Reise

meines Lebens?

Lass mich ruhig werden vor Dir

und einen Blick für Deine Ziele

in meinem Leben entwickeln.

 

Bitte hilf mir,

dass ich Deine Prüfung bestehe

und nicht zum x. mal

wiederholen muss.

 

Hilf mir mich Dir zu beugen

und lass mich vor Dir bestehen,

wenn Du mich

unter Deine Lupe nimmst.

 

 

Thema:   Lebensprüfung

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen