Mittwoch, 30. Dezember 2020

Ungute Wege - falsche Lebenseinstellungen

Ungute Wege

(3012200840-0850)

 

Verbitterung wo führst du mich hin?

Wenn ich dir folge,

dann wird mein Herz immer härter

und ich werde anderen gegenüber

immer misstrauischer.

 

Ärger wo führst du mich hin?

Wenn ich dir folge,

dann beginne ich vor Wut zu kochen

und lass all mein Zorn an anderen

in meinem Umfeld aus.

 

Angst wo führst du mich hin?

Wenn ich dir folge,

dann bin ich wie gelähmt

und kann in meinem Alltag

nicht mehr richtig funktionieren.

 

Sorge wo führst du mich hin?

Wenn ich dir folge,

dann beginnen sich meine Gedanken

im Kreise zu drehen

und ich verliere den Weitblick

in meinem Leben.

 

All diese Wege sind vielen von uns

nur zu bekannt.

All diese Wege führen uns

an kein gutes Ziel

sondern halten uns gefangen

in einem Endloskreislauf

der Zerstörung und Misere.

 

Oh Jesus, lass uns

in Mitten der widrigen Umstände

aufblicken zu Dir,

denn nur Du hast einen Weg

aus unserem Chaos heraus

und hältst uns

an Leib und Seele gesund!

 

 

Thema:   falsche Lebenseinstellungen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen