Samstag, 27. Juli 2019

Wenn Aufgeben keine Option ist - Aufgaben in Wartezeiten

Wenn Aufgeben keine Option ist
(2707191437-1450)

Wenn Aaufgeben keine Option ist,
dann stehe ich erst einmal da
und frage: was jetzt.

Die Lage ist verfahren,
die Situation ist verzwickt,
alle Türen scheinen zu zu sein,
und keine Lösung
bahnt sich an.

Wenn Aufgeben keine Option ist,
dann bleibt mir nichts anderes übrig
als auszuharren.

Doch während ich ausharre,
bin ich gut beraten,
ich arbeite an meiner
inneren Einstellung.

Da wäre die Enttäuschung,
die Verbitterung und der Frust,
die es alle zu bekämpfen gäbe.
Meine schlechte Laune
gilt es zu überwinden
und meine Niedergeschlagenheit
zu bezwingen.

Es gibt jede Menge Arbeit
stelle ich fest
und langsam habe ich das Gefühl,
dass sich in meiner Lage
erst etwas ändern kann,
wenn ich Gelassenheit
und Zufriedenheit gelernt habe.

Wenn Aufgeben keine Option ist,
dann muss ich mich umsehen
und mir überlegen,
ob gerade für mich
nicht etwas ganz anderes
an der Reihe ist,
als meine eigenen Pläne
und Wünsche umzusetzen.


Thema:   Aufgaben in Wartezeiten

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen