Samstag, 13. Juli 2019

Ich bin es - Gott wirbt um uns


Ich bin es
(1307191829-1852)

Mein Kind,
ich liebe dich!

Schon dein ganzes Leben
bin ich dabei,
dir meine Liebe zu zeigen.

Ich bin es,
der Menschen vorbeischickt
dich zu trösten.

Ich bin es,
der dich immer wieder
gesund macht.

Ich bin es,
der dir Hoffnung schenkt.

Ich bin es,
der dich befähigt zu lieben.

Ich bin es, der dich liebt!

Ich weiß,
dass du in einer
ungerechten und brutalen Welt
aufwächst.

Das ist das Resultat
des Eigenwillens der Menschen.
Sie haben sich nicht
für mich entschieden
und ich habe sie
ihrer selbst überlassen.
Mord, Todschlag, Zerstörung, Perversion,
Korruption und falsche Machtverhältnisse
sind die Folgen davon.

Das war schon immer so,
seit sich der Mensch im Paradies
gegen mich entschied.

Nichts desto trotz
möchte ich dich daran erinnern,
dass ich dir nachgehe,
dich begleite und dich liebe.

Bitte lerne mich kennen.
Ich suche nicht
deine Religiosität,
sondern deine Liebe
in einer Beziehung zu mir.

Ich bin erfahrbar,
wenn du mich
von ganzem Herzen suchst.

Du kannst meine Stimme hören,
wenn du auf dein Gewissen achtest,
mir Stille schenkst
und dir Ruhe in mir gönnst.
Auch in meinem Wort,
der Bibel, rede ich zu dir.
Meine Worte sind heilend,
sie trösten und spenden Kraft.

Mein Kind,
ich liebe dich.
Ich bin nicht da,
um dich zu verurteilen,
sondern um dich zu retten
und dir zu helfen
gute Wege zu gehen.

Ich weiß sehr wohl
in wie viele Fallen
du gelaufen bist
und was du alles
auf dem Kerbholz hast.

Trotzdem möchte ich dir vergeben
weil ich dich liebe
und wünsche mir nichts sehnlicher,
als dass du meine Liebe erwiderst
und meine Vergebung annimmst.
Sie ist mein Geschenk für dich.
Komm!

Dein Schöpfer,
der sich etwas gedacht hatte, 
als er dich erschuf 
und der gute Pläne für dich hat.


Thema:   Gott wirbt um uns

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen