Samstag, 1. Dezember 2018

Ankunft - Ist Jesus auch bei mir angekommen? 2018 Advents- und Weihnachtsgedicht


Ankunft
(2911181650-1703)

Vor über 2000 Jahren
bist DU Herr Jesus
auf unserer Welt
als Mensch angekommen.

Vom Himmel herab
hast DU DICH
auf den Weg gemacht,
mitten in unsere Dunkelheit,
mitten in unser Chaos.

Kein Leid,
kein Schmerz
wurde DIR erspart:

Geboren in einem Stall
einsam und verlassen,
in jüngsten Jahren
auf der Flucht
vor einem eifersüchtigen Herrscher,
später ständig gemobbt
von den religiösen Leitern,
die DIR auch
nach dem Leben trachteten,
verraten von einem engen Anvertrauten,
bis hin zum schändlichen Tod
am Kreuz.

Dir wurde nichts
an Leid erspart.
Alles hast DU auf DICH genommen
weil DU mich liebst,
an meiner Herzenstüre klopfst
und mein persönlicher
Retter sein willst.

DEINE Ankunft
hier in dieser Welt
diente dazu,
dass meine kaputte Beziehung
zu meinem himmlischen Vater
wieder in Ordnung kommt.

In der Welt bist DU angekommen,
Dieser Ankunft gedenken wir
jedes Jahr neu.
Für mich bist DU gekommen.
Für mich hast DU all das Leid
auf DICH genommen.
Vor meiner Herzenstüre
stehst DU und klopfst an.

DU willst mein Retter sein.
Doch bist DU auch
in meinem Herzen angekommen?

Herr Jesus,
lass mich nicht länger zögern
und DIR meine Herzenstüre aufmachen,
denn nur das war der Sinn und Zweck
DEINER Ankunft
auf dieser Welt.


Thema:   Ist Jesus auch bei mir angekommen?


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen