Samstag, 24. November 2018

Bruchbude - Gott wohnt in uns, doch wie sieht es bei uns aus?


Bruchbude
(2411181850-1903)

Oh Herr,
was habe ich nur
für eine Bruchbude
aus dem inneren meiner Seele
gemacht.

Du wohnst in mir,
doch ehrlich gesagt
bereite ich Dir
in meiner Bruchbude
keine große Freude.

Eingehen musst Du
durch die Türe des Jammerns.
Der Fußboden knackst
vor Stöhnen.
Die Wände sind gestrichen
mit weltlichem Wunschdenken
und die Fenster
sind zugenagelt
mit Eifersucht und Neid
auf das, was andere haben.
Das Bett das ich Dir bereite,
ist auf Sorgen und Alpträume
vorprogrammiert.
Die Speise im Kühlschrank
ist nichts als Junk Food
der unerfüllten Sehnsüchte.

Herr und da will ich,
dass Du dich wohl fühlst,
dich entfalten kannst
und mit mir in Einheit lebst?

Hm, ehrlich gesagt,
ich schäme mich nicht wenig,
denn ich weiß,
dass Dich mein Seelenzustand
betrübt.

Herr hilf mir
mein inneres Seelenhaus
in Ordnung zu bringen.
Lass mich immer wieder neu
nur auf Dich blicken
und mich nicht
von all den weltlichen Wünschen
ablenken lassen.
Sie sind nur kurzlebig
und zerplatzen wie Luftballons.

Vergib mir,
wo ich die falschen Ziele
gesetzt habe.
Erneuere mich
durch deine unendliche Liebe
und helfe mir,
für Dich aus meiner Bruchbude
ein würdiges Zuhause zu schaffen.

Ich muss so viel
ernsthaft renovieren!


Thema:   Gott wohnt in uns, doch wie sieht es bei uns aus?




1. Thessalonicher 4,7-8
Gott hat uns nicht zu einem ausschweifenden Leben berufen, sondern wir sollen ihn mit unserem Leben ehren.8 Wer sich über diese Anweisungen hinwegsetzt, der verachtet nicht Menschen; er verachtet Gott, dessen Heiliger Geist in euch wohnt. 


Epheser 4,30
Tut nichts, was den Heiligen Geist traurig macht. Als Gott ihn euch schenkte, hat er euch sein Siegel aufgedrückt. Er ist doch euer Bürge dafür, dass der Tag der Erlösung kommt.
 



Die Bibelstellen sind der Übersetzung Hoffnung für alle® entnommen, Copyright © 1983, 1996, 2002, 2015 by Biblica, Inc.®. Verwendet mit freundlicher Genehmigung des Herausgebers Fontis.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen