Donnerstag, 13. Dezember 2018

Herr, lehre mich - Ruhe im Gebet


Herr, lehre mich
(1212181657-1706)

Herr, lehre mich
Dein Angesicht zu suchen.
Lehre mich die Stille
und die Schönheit in Dir.

Herr, lehre mich
ruhig zu werden
und einfach einmal
in Deiner Güte zu baden.

Herr, lehre mich
die Vergangenheit
und die Sorgen der Zukunft
hinter mir zu lassen
und im Hier und Jetzt zu sein.

Herr, lehre mich
nicht nach der nächsten
Beschäftigung zu suchen,
sondern Deine Gegenwart
zu genießen.

Herr, lehre mich
Dich und Deine
unendliche Liebe zu mir
wahrzunehmen.

Herr, lehre mich
Dir zuzuhören
anstatt selber zu reden.

Herr, lehre mich
meine Gedanken
zur Ruhe zu bringen
und auf Dich zu schauen.

Herr, lehre mich
vor Dir
ganz stille zu werden
und einfach
in Deiner Nähe zu sein.


Thema:   Ruhe im Gebet

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen