Sonntag, 9. Dezember 2018

Was hätte es gebracht - Jesus kam für mich


Was hätte es gebracht
(0212182020-2035)

Was hätte es gebracht,
wenn der Sohn Gottes
in die Welt gekommen wäre
und den Menschen
nicht gefunden hätte?

Für die Steine, Pflanzen und Tiere
ist er nicht gekommen,
denn sie haben nicht in Sünde
gegen ihren Schöpfer
rebelliert.

Was hätte es gebracht,
wenn Jesus nur das Ziel
gehabt hätte
eine neue Religion zu gründen?

Nichts und rein gar nichts!

Nein, er kam,
um unsere Herzen
wiederherzustellen.

Er kam,
damit unsere kaputte Beziehung
zu unserem Schöpfer
wieder in Ordnung kommt.

Er kam,
um uns wieder ganz zu machen
und unsere Schrammen und Macken,
die auch uns auf dieser Welt
nicht erspart bleiben,
zu heilen.

Er kam,
um uns eine Entscheidung
zu ermöglichen
und von unseren falschen Wegen
umzudrehen.

Was hätte es gebracht,
wenn ich mein Herz
ihm gegenüber verhärtet hätte
und nicht auf sein Liebesangebot
eingegangen wäre?

Nichts und rein gar nichts.

Oh Herr Jesus,
lass mich erkennen,
dass Du für mich gekommen bist!


Thema:   Jesus kam für mich

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen