Mittwoch, 21. November 2018

DU musst zunehmen - Gott in uns wirken lassen


DU musst zunehmen
(1911181906-1906)

Mein Herr und mein Gott,
Abba lieber himmlischer Vater,
DU musst in mir zunehmen
und das selbstsüchtige Denken in mir
muss abnehmen.

Deine Liebe ist größer
als mein Chaos.
Deine Güte und Gnade sind größer
als meine Unversöhnlichkeit.
Deine Geduld überragt
meine Ungeduld bei vielem.

Solange ich mich mit mir
und meinen Problemen beschäftige,
drehe ich mich
immer wieder im gleichen Kreis
des Negativdenkens herum.

Aus mir heraus kommt dann
nichts Gutes.
Nichts als Jammern, Stöhnen und Klagen
prägt meinen Alltag.

Doch in DIR ist die Fülle
der Erfüllung.
Bei DIR finde ich Halt und Trost.
DU nur schenkst Liebe und Geborgenheit
in dem Ausmaß,
wie ich sie bitter nötig habe.

DU musst zunehmen
und ich muss abnehmen,
damit ich zufrieden sein kann.

Lass mich immer wieder neu
DICH an die erste Stelle
in meinem Leben setzen.


Thema:   Gott in uns wirken lassen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen