Dienstag, 7. November 2017

Schmutzig - Reue



Schmutzig
(2709171358-1422)

Schmutzig fühle ich mich
vor Dir mein Gott
und vor Menschen,
weil ich etwas getan habe,
dass in Deinen Augen
falsch war.
Ich habe gesündigt
und bin mir meiner Schuld
voll und ganz bewusst.

Mein Kopf ist nicht mehr frei,
meine Gedanken
sind nicht mehr unbeschwert.
Immer wieder ist mir mein Fehler
vor meinen inneren Augen
und er klagt mich an.

Wie kann ich so weitermachen?
Wenn die anderen davon wüssten,
würden sie mich nicht mehr akzeptieren
denke ich nur all zu oft.

Oh Gott, mein Herz
ist schwer geworden
und der Gedanke an meine Schuld
beeinflusst meinen Alltag.

Lange habe ich versucht,
diese Gedanken
einfach auf die Seite zu schieben
und sie zu vertuschen,
doch das nützt nichts.

Ich fühle mich wie ein Heuchler
in allem was ich für Dich tun möchte.
Ich kann mich
immer weniger konzentrieren
und das Kopfkino meines Fehlers
ist in vollem Gange.
Meine Gebete scheinen
an der Decke hängen zu bleiben
und ich denke, ich befinde mich
mitten im Absturz.

Ständig klage ich mich selber an.
Innerlich habe ich mir schon oft
das Urteil gesprochen.

Meine Schuld habe ich vor Dir bekannt.
Jetzt muss ich auch wieder ganz neu
Deine Vergebung in Anspruch nehmen.

Du hast gesagt,
dass wenn wir unsere Schuld bekennen,
dass Du treu und gerecht bist
und uns vergibst
und uns von allem Bösen reinigst.

Du weißt genau,
dass ich nicht nur Vergebung brauche,
sondern auch Reinigung.

Deinen Worten muss ich nun glauben.
Mehr als all der Verdammnis
in meinem Kopf.

Mein Gott,
ich lerne aus meinem Fehler
und ich habe ihn bitter bereut.

Danke, dass ich zu Dir kommen darf,
danke, dass Du mir vergibst,
danke, dass Du mich wiederherstellst,
danke, dass Du noch einmal ganz neu
mit mir beginnst,
danke, dass Du mich
nicht so schnell aufgibst!


Thema:   Reue

Sprüche 28,13
Wer seine Sünden vertuscht, hat kein Glück; wer sie aber bekennt und meidet, der wird Erbarmen finden.


1. Johannes 1,9
Wenn wir aber unsere Sünden bekennen, dann erweist sich Gott als treu und gerecht: Er wird unsere Sünden vergeben und uns von allem Bösen reinigen.

Die Bibelstellen sind der Übersetzung Hoffnung für alle® entnommen, Copyright © 1983, 1996, 2002, 2015 by Biblica, Inc.®.Verwendet mit freundlicher Genehmigung des Herausgebers Fontis.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen