Freitag, 18. August 2017

Das Geschwür der Unversöhnlichkeit - Wo ein Leben ohne Vergebung hinführen kann



Das Geschwür der Unversöhnlichkeit
(2808270551-0621)

Ich mag es gar nicht,
was in mir
herangewachsen ist.
Es ist nichts Gutes
und macht mich krank.

Seit damals,
als all das Schlimme geschah,
bin auch ich
scheinbar unheilbar betroffen.

In mir ist die Bitterkeit gewachsen
und mein Ärger über diejenigen,
die alles verursacht haben,
hört nicht auf zu kochen.
Wütend bin ich weiterhin.
Meine Gedanken kreisen noch heute
um das Trauma der Vergangenheit.

Doch leider bin ich
mit dem, was ich inzwischen
hege und pflege,
an einem Stillstand
in punkto eigener Lebensfreude
angelangt und erstarrt.

Das Geschwür der Unversöhnlichkeit
scheint in mir ungehindert zu wachsen.

Dabei bin ich derjenige,
der heute noch leidet.
Ich bin derjenige,
der Rache sucht
und nicht loslassen kann,
auch wenn ich dabei
fast zugrunde gehe.

Alles war so schlimm,
aber gerade tue ich immer noch
das meinige,
damit das, was war,
heute noch lebendig bleibt.

Die Übeltäter sind schon lange
nicht mehr da,
doch ihre Taten
sind in mir heute genauso lebendig
und machen mich krank.

Wie lange soll
dass denn noch so weitergehen?

Jetzt bin ich gefragt.
Jetzt bin ich an der Reihe.

Ich muss entscheiden,
ob ich nach all der Zeit
weiterhin daran festhalten will,
oder ob ich nicht
doch lieber loslasse
und meinen ganzen Schmerz darüber,
in aller Gebrochenheit,
Gott in die Hände lege.

Ich weiß, dass nur er mich heilen kann
und das Geschwür
meiner eigenen Unversöhnlichkeit
entfernen kann,
ohne dass ich weiterhin
bleibenden Schaden davontrage.

Gott,
um all die Verbitterung loszulassen,
brauche ich Dich.

Gott,
um vergeben zu können,
brauche ich Dich.

Ich schaffe es nicht
aus eigener Kraft heraus.

Gott mein eigenes Herz
braucht Deine Liebe,
denn ohne sie
wuchert das Geschwür
der Unversöhnlichkeit
ungehindert weiter
und bringt mich noch um!

Gott ich brauche Deine Vergebung.


Thema:   Wo ein Leben ohne Vergebung hinführen kann

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen