Dienstag, 25. April 2017

Hamsterrad - Gefangen im Negativkreis



Hamsterrad
(2404171157-1215)

Ich drehe mich
im Hamsterrad der Unversöhnlichkeit.
Immer und immer wieder
geht es im gleichen Kreis herum.

Meine Gedankenschritte
sind geprägt von
Ärger, Wut, Zorn,
Bitterkeit, Groll, und Hass.

Ich will einfach nicht vergeben
und loslassen.
Da ist zu viel passiert,
was mir total gegen den Strich läuft.

Es ist so ungerecht,
und auf mein eigenes Recht
bestehe ich.

Tag aus Tag ein
bin ich gedanklich
an die gleichen Themen gebunden.

Gutes kann ich langsam
nicht mehr sehen
und immer wieder suche ich
nach mehr Gründen,
wieso der andere im Unrecht ist.

Seine Fehler halte ich mir
immer wieder aufs Neue vor.
Ob er nun in meiner Nähe ist oder nicht.

Mit vollem Elan
laufe ich in meinem Hamsterrad
und sehe vor lauter Rechthaberei
gar nicht, dass ich mir
mein eigenes Leben vermiese
und eigentlich überhaupt nicht
vom Fleck komme.

Warum nur will ich die Situation
nicht einfach loslassen, sie abschreiben
und in eine andere Richtung blicken?
Warum poche ich mit aller Gewalt
auf mein Recht,
warum lebe ich vom Blick nach hinten
anstatt nach vorne?

Reicht es nicht aus,
dass etwas Schlechtes passiert ist?
Muss ich es den in jeder Minute
neu passieren lassen,
in dem ich nicht aufhöre
darüber nachzudenken
und mich darin hineinzusteigern?

In meinem Hamsterrad
mache ich mir nur selber
das Leben schwer.
Ist es denn nicht höchste Zeit
die Dinge ruhen zu lassen,
damit ich selbst
auch wieder zur Ruhe kommen kann?


Thema:   Gefangen im Negativkreis


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen