Dienstag, 31. Januar 2017

Holzweg - Der falsche Weg



Holzweg
(3101172141-2151)
 +
Immer noch
befinde ich mich
auf einem Holzweg.
Mein Recht weist mir die Richtung
meine Wut treibt mich an.
Schnellen Schrittes laufe ich
meiner eigenen Zerstörung entgegen.
Doch merken tue ich dies nicht.
Oder etwa doch?

Verbitterung ist meine Orientierung,
schwarze „was ist wenn“ Szenarien
sind meine Karte.
Zur Ruhe kommen will ich nicht,
denn bei jeder Rast
werden mir meine eigenen Fehler klar,
und die will ich gerade
ganz und gar nicht wahrhaben.
Mit dem Finger zeige ich
auf alle und jeden,
der mir in die Quere kommt
und mich in eine andere Richtung
weisen will.

Meine Geduld ist am Ende,
mein Ton ist verärgert und aggressiv.
Alles muss ich alleine machen
denke ich und renne
auf weiter Strecke
ins Verderben.

Warum nur habe ich mir
ausgerechnet den Holzweg
so stur in meinen Kopf gesetzt???


Thema:   Der falsche Weg



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen