Samstag, 28. Januar 2017

Halbherzig - Halbherzige Gottesliebe bringt nichts



Halbherzig
(2702172132-2142)

Halbherzig nur
habe ich dich geliebt,
mein Gott.

Religiöse Pflichten und Rituale
Traditionen und Angebote
reichten mir aus
um mich dein Nachfolger zu nennen.

In der Kirche und unter anderen Gläubigen,
tat ich meist wie ein Lämmlein,
doch im Alltag und zuhause
war ich oft ein Wolf.

Deine Vergebung und Gnade
konnte ich mir gegenüber
gut annehmen,
doch ich tat mir sehr schwer damit
sie an andere weiterzugeben
und genau dies wäre ja eigentlich
mein Auftrag gewesen.

Oh Gott vergib mir meine Halbherzigkeit.
Lass mich DICH ganz neu entdecken,
so, dass ich nicht nur aus deiner Liebe schöpfe,
sondern sie auch an andere weiterreiche.

Lass mich dich nicht nur
mit meinem Kopf lieben,
sondern lass mein Herz
für dich brennen.
Benutze meine Worte,
meine Hände und Füße,
damit auch ich in meinem Alltag
deine Liebe in der Welt reflektiere.


Thema:   Halbherzige Gottesliebe bringt nichts

Markus 12,30-31
Ihn sollt ihr von ganzem Herzen lieben, mit ganzer Hingabe, mit eurem ganzen Verstand und mit all eurer Kraft.' Ebenso wichtig ist das andere Gebot: 'Liebe deinen Mitmenschen wie dich selbst!' Kein anderes Gebot ist wichtiger als diese beiden."

Die Bibelstelle ist der Übersetzung Hoffnung für alle® entnommen, Copyright© 1983, 1996, 2002 by International Bible Society®. Verwendet mit freundlicher Genehmigung des Verlags.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen