Samstag, 25. April 2015

Aggressiv - Aggression gegenüber Jesus ist ein Schuss nach hinten


Aggressiv
(2404151011-1033)

Aggressiv war ich
Dir gegenüber,
weil ich Dich
eigentlich gar nicht kannte.

Aggressiv war ich
Dir gegenüber,
weil ich Dich
mit Kirche und Religion
verwechselt habe.

Aggressiv war ich
Dir gegenüber,
weil ich Dich
mit Menschen verglich,
die nur angeblich
Dir nachfolgten
und wirklich
einen Fehler
nach dem anderen machten.

Aggressiv war ich
Dir gegenüber,
weil ich nicht verstand
wieso Du mir und denen,
die mir lieb sind,
so viel Schmerz und Leid zulässt.

Aggressiv war ich
Dir gegenüber
weil ich wütend auf Dich war
und nichts von Dir wissen wollte.

Wenn Du vor mir gestanden hättest,
hätte ich mit Fäusten
auf Dich eingeschlagen,
so verärgert war ich.

Dabei habe ich mir nicht einmal
die Zeit genommen
Dich so kennen zu lernen
wie Du wirklich bist.

Nie habe ich mich
um Deinen wahren Charakter
und Dein Wesen gekümmert.

Dass Deine Richtlinien
zu meinem eigenen Schutz da sind,
habe ich nicht in Betracht gezogen.
Für mich waren sie immer nur
viel zu konservativ
und ich wollte erst einmal
alles im Leben selber ausprobieren.

Oh, wie viel Schmerz
hätte ich mir und anderen sparen können,
wenn ich gleich auf Dich gehört hätte.

Und wie sehr könnte ich
Deine heilende Liebe erfahren,
wenn ich nicht immer mit einer
aggressiven Haltung
Dir gegenübertreten würde.

Jesus,
ich brauche Deine Liebe,
hilf mir meine Aggressionen abzulegen
und Dich wahrhaft kennen zu lernen,
ganz unabhängig
von all den anderen Menschen.

Hilf mir meine ganzen Vorurteile
Dir gegenüber abzubauen
und begegne mir
auf eine Art und Weise,
wie ich Dich seither noch nie
kennengelernt habe.

Meine Aggression
Dir gegenüber
bringt mich nicht weiter
und so will ich mich nun
Dir ganz neu öffnen.


Thema:   Aggression gegenüber Jesus ist ein Schuss nach hinten


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen