Montag, 20. April 2015

Wie lange? - Verzögerung und Ausreden


Wie lange?
(1904152059-2112)

Wie lange will ich mich
noch selbst belügen
und mir Dinge vornehmen,
die ich ganz genau weiß,
dass ich nicht im Geringsten vorhabe
sie auch durchzuführen?

Wie lange will ich noch
mit mir selber und anderen
unehrlich sein
und dann nur von Schuldgefühlen leben?

Meine Worte hören sich
gut und vernünftig an,
doch meine Taten folgen
meinen Worten nicht.

In Wahrheit tue ich das,
was mir gerade in den Sinn kommt
und bin bei schwierigen Dingen
nicht bereit
den harten Weg zu gehen,
um sie zu meistern.

Immer noch suche ich
die schnelle Ausrede
und den Weg
des geringsten Widerstands.

Natürlich merke ich,
dass ich mit meinem Leben
immer tiefer in der Verzweiflung
festsitze.

Mir ist klar,
dass ich so nicht weitermachen will,
aber ich bin immer noch nicht bereit
das Nötige zu tun,
um aus meinem Kreislauf auszubrechen.

Wie lange will ich mich
noch selbst belügen
und dabei wie in einem Sog
weiter und weiter
mit in die Tiefe gerissen werden?

Wie lange?


Thema:   Verzögerung und Ausreden

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen