Donnerstag, 29. Mai 2014

Sorgen - Man muss sich nicht von Sorgen kontrollieren lassen


Sorgen
(3005132115-2131)

Sorgen,
was seid ihr doch
für Plagegeister!
Wer hat euch
zu mir eingeladen?
Warum meint ihr,
ihr könnt mich einfach bombardieren?
Woher nehmt ihr euch das Recht
mich zu anzugreifen?
Was ihr mitbringt
sind lauter negative Gedanken
und Emotionen sowie Angst.
Ihr habt vor
meinen Alltag zu bestimmen
und mich zu regieren.
Lähmend seid ihr
und mein ganzes Leben
stellt ihr auf den Kopf.
Warum glaubt ihr
mich dominieren zu können?
Wer sagt, dass ich mich
von euch durcheinander
bringen lassen muss?
Ich habe euch den Kampf angesagt,
ich weigere mich,
von euch bestimmen zu lassen.
Ich weise all die negativen
„was ist wenn“ Szenarios,
die ihr mir in den Kopf setzt, zurück
und werde mich von euch
nicht davon abbringen lassen
das zu tun, was gut und richtig ist.
Das meiste,
was ihr mir versucht einzureden,
ist sowieso ganz und gar verlogen
und es ist schade um meine Zeit,
wenn ich mich
mit euch abgebe.
Ich werde euch die Türe
nicht mehr öffnen,
wenn ihr bei mir anklopft.
Und wenn ihr euch
bei mir eingenistet habt,
dann werfe ich euch
im hohen Bogen wieder hinaus!


Thema:   Man muss sich nicht von Sorgen kontrollieren lassen


Ladet alle eure Sorgen bei Gott ab, denn er sorgt für euch. 1. Petrus 5,7

(Bibelzitat: Hoffnung für alle Übersetzung)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen