Donnerstag, 22. Mai 2014

Loslassen - Wie ein Neuanfang möglich wird


Loslassen
(2205140737-0757)

Loslassen musste ich
die schmerzlichen Erinnerungen
aus meiner Vergangenheit.

Loslassen musste ich
die Bitterkeit und den Hass
auf diejenigen,
die es übel mit mir
und meiner Familie meinten.

Loslassen musste ich
all die negativen Gedanken,
die mich nur hinab
in die Tiefe und Einsamkeit
meiner verwundeten Seele zogen.

Loslassen und abgeben.

Abgeben an den,
der für all das bereits bezahlt hat.

Abgeben an den,
der sich nicht zu schade war,
um für die Fehler der Menschheit
gerade zu stehen.

Abgeben an Jesus.

Nur er konnte mich
wieder frei machen,
von all dem Müll,
der sich seit langem
bei mir angesammelt hatte.

Er holte mich
aus meinem eigenen Sumpfloch
wieder heraus.

Er reinigte und verband
die tiefen Wunden
meiner Seele.

Er trug meine Last
und stellte mich wieder her.

Er verhalf mir dazu,
dass ich mich als Mensch
wieder wohlfühlen konnte
und mein Leben
endlich wieder genießen konnte.

Er gab mir einen neuen Sinn
und Auftrag.

Aber alles erst dann,
nachdem ich losgelassen hatte.
Solange ich an meiner Wut
und Verzweiflung festhielt,
und nicht bereit war
sie loszulassen und an ihn abzugeben,
hat sich auch nichts geändert.

Solange ich tagtäglich
in den alten Wunden schürte,
infizierte ich sie nur noch mehr.

Niederlegen musste ich
meine Gewohnheit des Grübelns.

Aufhören musste ich
mit dem mir selbst
Sorgen zu machen.

Vertrauen musste ich
von ganzem Herzen
und wie ein kleines Kind dem,
der mir ein neues Leben versprach.

Loslassen,
abgeben,
neu starten,
so heißt jetzt
meine neue Divise.


Thema:    Wie ein Neuanfang möglich wird





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen