Dienstag, 8. April 2014

Wachstumsschmerzen - Umgang mit Schwierigkeiten


Wachstumsschmerzen
(0804141406-1421)

Die Kleider werden zu kurz,
die Knochen schmerzen
und überall zieht es.

Wenn ein Mensch wächst,
dann geht dies
mit Unannehmlichkeiten einher.

So ist es auch,
wenn wir geistlich wachsen.
Schwierigkeiten
leiten diese Wachstumsphasen ein.
Andauernde Probleme
geben uns die Chance zu reifen.

Beim geistlichen Wachstum
habe ich aber auch die Möglichkeit
auf Gott verärgert zu sein
und an einer Situation zu verbittern.

In dem Moment wachse ich nicht
und stehe meinem eigenen
Reifungsprozess im Wege.
Mein Herz wird hart
und ich rebelliere.

Als Mensch habe ich
einen freien Willen.
Entweder ich lasse mich von Gott
durch die Schwierigkeiten führen,
oder ich zerbreche an ihnen.

Doch in dem Moment,
wo ich in meiner Gebrochenheit
wieder zu Gott aufblicke
und seine heilende Hand erfasse,
beginnt er den Wiederherstellungsprozess
und führt mich hindurch.

Schmerzen im Leben
bleiben mir auf dieser Welt
nicht erspart.
Die Frage ist nur,
wie gehe ich damit um?

Wende ich mich dann von Gott ab,
oder klammere ich mich
in einem solchen Moment
erst recht an ihm fest.


Thema:   Umgang mit Schwierigkeiten

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen