Freitag, 18. April 2014

Bezahlt - Wer für Schuld bezahlt


Bezahlt
(1604140902-0933)

Meine Fehler häuften sich,
meine Schuld wurde
größer und größer.
Mein Herz war nicht mehr rein,
mein Gewissen war betrübt.

Ohne Deine Hilfe
konnte ich nicht mehr frei werden.

Niemand konnte mir die Last abnehmen,
die ich mir selbst angesammelt hatte.
Kein Geld der Welt
konnte dafür bezahlen.
Keine Regeln die ich einhielt,
konnten für meine Fehler gerade stehen.

Mir war klar,
dass meine Schuld und meine Fehler
nur von Dir, meinem Gott,
getragen werden konnten.

Ich hatte für all das
den Tod verdient
und das komplette
Verstoßen Sein von Dir.

Doch Du hast mich trotzdem geliebt.
Du gabst Dein Reinstes und Bestes
und opfertest es an Stelle von mir.

Nur das sündlose Opfer Deines Sohnes
war stark genug,
um für alle Ewigkeit
meine Fehler Dir und anderen gegenüber
zu vergeben.

Du hast durch ihn, meine eigene Schuld
auf Dich genommen,
ihn hast Du an meiner Stelle sterben lassen.

Du hast ihn aber auch wieder auferweckt,
damit er und ich leben können.
Mich hast Du frei gemacht,
damit ich zu Dir
eine richtige Beziehung pflegen kann.

Nur über diesen Weg,
kann ich wieder
ein reines Herz bekommen.
Nur so bin ich wirklich frei
und mein Gewissen ist wieder sauber.

Du hast für meine Fehler
selbst bezahlt.
Du hast meine Schuld
auf Dich genommen.

Nur Dein Sohn konnte
diese Last tragen,
alle anderen waren nicht würdig.
Alles andere war nicht gut genug.

Danke, dass Du
für meine Schuld bezahlt hast!
Danke für Ostern.


Thema:   Wer für Schuld bezahlt

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen