Montag, 31. März 2014

So lange - So lange am falschen Ort gesucht


So lange
(3003141700-1721)

Es hat so lange gedauert,
bevor ich Dich endlich ernst nahm.

Alles, aber auch wirklich alles
habe ich zuvor ausprobiert,
um an das wahre Glück zu kommen.

Doch weder Geld, Macht,
Beziehungen oder sonst noch etwas
befriedigten mich langfristig.

Religion hat mich auch enttäuscht,
denn alles, was ich versuchte,
ließ mich letztlich leer und unbefriedigt.
Mit Formen und Traditionen,
Ritualen und Schuldgefühlen
kam ich nicht weiter.

Dann traf ich auf Dich,
den lebendigen Gott.
Du hast die Beziehung zu mir gesucht,
Du bis mir nahe gekommen,
Du hast mir verziehen,
und meine Schuldgefühle
von mir genommen.
Du stellst mich wieder her
und machst mich stark.
Du gibst mir das Glück,
das von innen kommt.

Heilung kommt aus einer
gesunden Gottesbeziehung zu Dir.
Versöhnung ist möglich,
weil Du Dich zuerst
mit mir versöhnt hast.
Glück ist erfahrbar,
weil Du mich innerlich
glücklich machst.

So lange habe ich
an den falschen Plätzen gesucht
und bin leer ausgegangen,

So lange waren Deine Worte
in der Bibel mit leerer Religion vermischt,
und ich konnte Dich
und Deine unendliche Liebe zu mir,
dahinter nicht erkennen.

So lange warst Du geduldig mit mir
und hast meine Zweifel
und meine Klagen ertragen.

Doch jetzt bin ich Dir
umso mehr dankbar,
dass Du meine kaputte Beziehung zu Dir
wieder hergestellt hast.

Ich kann Dich ernst nehmen.
Deine Worte sind wirklich wahr.
Du hältst Deine Versprechen.
Dich will ich mehr und mehr
kennen und lieben lernen.


Thema:   So lange am falschen Ort gesucht


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen